Das CASABLANCA Projekt

Casablanca gGmbH - eine gemeinnützige Gesellschaft für innovative Jugendhilfe und soziale Dienste mit Sitz in Berlin-Weißensee wendet sich seit 1995 Kindern, Jugendlichen und Familien zu. Sie ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Zukunft Bauen e.V. und Mitglied im Dachverband Diakonisches Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz sowie im Berliner Rechtshilfefonds Jugendhilfe e.V.

Casablanca ist in mehreren Berliner Bezirken tätig. Kleine und größere Kinder, Jugendliche und Familien in verschiedenen belasteten Lebenslagen werden getreu dem Leitmotiv „Wir finden einen Weg“ unterstützt. Sei es mit Beratung und Kursen, im betreuten Wohnen oder durch Hilfen in akuten Erziehungskrisen. Wenn Eltern den Bedürfnissen ihrer Kinder allerdings nicht gerecht werden (können), nimmt Casablanca Kinder und Jugendliche zwischen einem und 18 Jahren in Zusammenarbeit mit Jugendämtern in Trägerwohnungen auf. Dort werden sie von pädagogischen Fachkräften betreut.